Archiv für die Kategorie „Spanische Kultur“

Tapas de Luz – Veranstaltungstipp im „Instituto Cervantes Frankfurt“

Sommerveranstaltung mit kubanischer Musik, spanische Tapas, Paella und Cubalibres des Instituto Cervantes, Frankfurt

1. und 2. Juli 2011

13 Jahre Casa Pintor

Wir freuen uns auf unser Fest, 13 Jahre Casa Pintor, mit  MICHIO UND SEINEM QUARTETT.

Das Konzert findet im Neuen Theater Höchst, am Dienstag, den 11.05.2010 um 20 Uhr statt. Anlässlich unserer Jahrefeier wird es Tapas vom Casa Pintor geben und begleitend werden wir unsere spanischen Weine servieren.

Michio ist ein hervorragender Flamenco-Gitarrist und auch Komponist. Seine Konzert sind ein Erlebnis. Für Flamenco-Freunde ist dieser Event äusserst empfehlenswert!

Uvas Centenarias

Bestimmt kennen Sie den spanischen Brauch, an Sylvester-Abend 12 Trauben korrespondierend zu den letzten 12 Glockenschlägen des alten Jahres zu verspeisen, um somit das neue Jahr voller Glück zu beginnen?

Die Legende besagt, dass demjenigen, der alle Trauben aufisst, viel Glück im neuen Jahr beschert sei.

Nun, es gehört ein gewisser Rhytmus dazu aber es ist zu schaffen.

Dieser Brauch wird nach herrschender Meinung 2009 auf 2010 zum 100. Male zelebriert.